Fantastische Wochen auf der ITMA und der GIFA 2023

Fantastische Wochen auf der ITMA und der GIFA 2023

In den vergangenen Wochen war unser KMA-Team nicht nur auf der weltgrößten internationalen Textil- und Bekleidungstechnikmesse ITMA, sondern auch auf der GIFA – der weltweit führenden Fachmesse für die Gießereiindustrie.

Zur ITMA flog unser Team nach Mailand, um zu zeigen, wie man mit einem Wärmerückgewinnungssystem von KMA bei der Textilveredelung am Spannrahmen Energie sparen kann. Die Ausstellung gab uns die Gelegenheit, unsere innovativen Lösungen als leistungsstarkes Instrument zur Reduzierung der Energiekosten und des ökologischen Fußabdrucks zu präsentieren. Wir freuen uns über die hohe Zahl an Besuchern, die auf uns zukamen und mit uns in Kontakt kamen – mille grazie!

In Düsseldorf genossen wir 5 spannende Tage mit vielen interessanten Gesprächen, Vorträgen, Live-Demonstrationen und einer gelungenen Sommer-Cocktail- und Gin-Bar auf der GIFA. Wir tauschten Erkenntnisse darüber aus, wie sich die Luftqualität in Gießereien durch moderne Abluftreinigungs- und energiesparende Wärmerückgewinnungssysteme von KMA nachhaltig verbessern lässt. Unser Geschäftsführer Christian Kurtsiefer nahm auch an den ecoMetals Trails teil, einer geführten täglichen Tour zu mehr Nachhaltigkeit in der Branche. Auch hier waren wir von der hohen Besucherzahl und unseren Lösungen begeistert – 𝗖𝗹𝗲𝗮𝗻 𝗔𝗶𝗿. 𝗦𝗮𝘃𝗲 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝘆.

Im kommenden Jahr 2024 geht unsere arbeitsreiche Reise weiter mit der EUROGUSS in Nürnberg – Europas größter Fachmesse für Druckguss und Druckgussverfahren. Das KMA-Team freut sich schon jetzt!