Monforts bringt Einsparung für Albarrie

Monforts bringt große Einsparung für Albarrie

„Wir haben in vielen Bereichen erhebliche Verbesserungen festgestellt (…)” ~Kevin Horner, Albarrie’s Director of Operations.

Monforts bringt große Einsparungen für Albarrie. Zu den Funktionen von MonforClean gehören ein Luft-Luft-Kreuzstrom-Wärmetauscher und ein Elektrofilter, der die Abluft reinigt und bis zu 22.500 Kubikmeter Luft pro Stunde zurückgewinnt, was zu einer radikalen Reduzierung des herkömmlichen Wärmebedarfs führt. Die Anlage wurde in Zusammenarbeit mit KMA Umwelttechnik entwickelt und „war eine Investition in die Zukunft, die uns in die Lage versetzen wird, auch in den kommenden Jahren auf dem Markt für Textilprodukte wettbewerbsfähig zu bleiben.” ~Magaret Driscoll, Geschäftsführerin von Albarrie.

„Die weitere Integration eines Waschsystems, das die Wärmerückgewinnung und den Abluftfilter automatisch reinigt, ist ein großer Vorteil für die US-Hersteller, da die Arbeitskosten für die normalerweise manuelle Reinigung sehr hoch sind”, so Alex Franco, Vizepräsident von PSP.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel von Monforts.

Abluftfiltersystem mit integrierter Wärmerückgewinnung bei Tönnies